Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Hünfeld e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Erste Hilfe Kurs

Veröffentlicht: 03.08.2016
Autor: v.h
Vorführung der Seitenlage
Wie bekommt man einen Motorradhelm ab?

Noch vor beginn der hessischen Sommerferien, fand, bei uns in Hünfeld, ein Erste Hilfe Kurs für unsere Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer, sowie externe Teilnehmer, statt.

Wichtige Inhalte des Lehrgangs sind die Herz-Lungen-Wiederbelebung und der Notruf. Die Herz-Lungen-Wiederbelebung wurde von jedem Teilnehmer an einer Übungspuppe geübt und durch einen Ausbilder korrigiert und im Nachhinein noch einmal besprochen. Zur Mittagszeit gab es eine kleine Stärkung, sodass der letzte Teil des Kurses, zudem Unteranderem dass Verbändeanlegen gehörte, erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Erfreulich ist, dass ein Großteil unserer Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer mit einem neuen Erste Hilfe Kurs in die Ferien starten konnten und somit auf alle Eventualitäten bestens vorbereitet sind.

Haben auch Sie Interesse an einem Erste Hilfe Kurs, dann treten Sie doch einfach, hier, mit uns in Kontakt.

Marketing