Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Hünfeld e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Kanumeisterschaften an der Fulda 2016

Veröffentlicht: 17.03.2016
Autor: m.w.
Sprint- Strecke an der Johannesberger Brücke
Der Strömungsretter
Reinigung des Einsatzfahrzeuges

Am 12. und 13. März fand das jährliche Kanurennenn des Kanu-Club Fulda statt. Wie in unserem letzten Beitrag beschrieben beteiligte sich der Ortsverband Hünfeld an der Absicherung. An zwei Tagen wurden in verschiedenen Altersklassen die Sieger ermittelt.
Zunächst am Samstag auf der Sprint-Strecke an der Johannesberger Brücke. Zum Glück konnten sich alle Kanuten selbst aus allen brenzligen Situationen befreien und die Rettungsschwimmer hatten wenig zu tun.

Am zweiten Renntag waren zwei Rettungsschwimmer aus Hünfeld im Einsatz, die auch beide jeweils einmal einem Kanuten zur Hilfe eilen mussten. Auch die Helfer und Leinenführer, die zur Sicherheit der Schwimmer beitrugen erlebten ein kurzweiliges, interessantes Wochenende und konnten sicher auch einiges dazu lernen.

Nach Beendigung des Einsatzes kehrten alle an den DLRG-Stützpunkt Sickels zurück. Die Schwimmer konnten sich aufwärmen und die Strömungsretter-Ausrüstung ablegen. Diese wurde sofort gesäubert und für den nächsten Einsatz bereit gemacht. Dazu gehörte auch die Reinigung des Busses von außen und innen.

Marketing