Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Hünfeld e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Kanurennen an der Fulda 2017

Veröffentlicht: 20.03.2017
Autor: v.h.

Am 18. und 19. März fand das jährliche Kanurennen des Kanu-Club Fulda statt. Wie auch in den letzen Jahren beteiligte sich der Ortsverband Hünfeld an der Absicherung. An zwei Tagen wurden in verschiedenen Altersklassen die Sieger ermittelt.

Zunächst am Samstag auf der Sprintstrecke an der Johannesberger Brücke.

Kurz nach unserer Ankunft und vor dem offiziellen Beginn des Rennes musste unser Schwimmer schon das erste Mal in die Fulda steigen, um einen in Not geratenen Kanuten, auf seiner Übungsfahrt kurz vor dem Ziel, zur Hilfe zu eilen.

Auch die Kanuten der jüngsten Altersgruppe benötigten die Unterstützung unserer Rettungsschwimmer. Sie wurden vor der, vor ihnen liegenden, Johannesberger Brücke abgefangen und an Land gebracht.

Am zweiten Renntag war ebenfalls ein Rettungsschwimmer aus Hünfeld im Einsatz. Das Rennen verlief jedoch ohne größere Zwischenfälle.

Somit war dieses nasskalte Wochende auch für die Helfer und Leinenführer, die zur Sicherheit der Schwimmer beitrugen ein interessanter Einsatz und sie konnten sicher auch einiges dazu lernen.

Mehr Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie!

Marketing