Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Hünfeld e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Fortbildung, Verein

Schwimmabzeichentag 2023

Veröffentlicht: 17.05.2023
Autor: VH

Am 21. Mai 2023 ab 14:00 Uhr im Freibad Haselgrund in Hünfeld

Bereits vor der Corona-Pandemie hatten viele Kinder –auch nach dem vierten Schuljahr– noch kein Schwimmabzeichen erworben. In den vergangenen drei Jahren waren die Bäder teils über viele Monate geschlossen. In dieser Zeit fanden keine Schwimmkurse statt. Die Schwimmfähigkeit der Bevölkerung hat dadurch insgesamt deutlich abgenommen.

Die Schwimmvereine, Tauchclubs, DLRG, Wasserwacht, ASB und Schwimmmeister rufen deshalb gemeinsam dazuauf, wieder schwimmen zugehen –und dasKönnen von qualifizierten Trainer*innen und Schwimmausbilder*innen überprüfen zu lassen.

Dazu stehen am Sonntag, 21. Mai 2023 bundesweit in vielen Frei- und Hallenbädern ehrenamtliche Prüfer*innen bereit, um Schwimmabzeichen abzunehmen.

Auch der DLRG OV Hünfeld möchte seinen Teil dazu beitragen. Ihr findet uns am Sonntag, den 21. Mai 2023, ab 14:00 Uhr im Freibad Haselgrund in 36088 Hünfeld.

Wir freuen uns auf euch!

Marketing